ERP Beratung

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Enterprise Ressource Planing (ERP) Systemen, beraten wir Sie gerne zu Ihrer optimalen Lösung.

Darauf können Sie sich verlassen!

Unsere Beratung basiert auf drei fundamentalen Säulen:

Loyalität

Wir sind zu jeder Zeit Ihnen als unseren Kunden gegenüber loyal. Unser Grundsatz ist es, keinerlei Erlöse über Lizenzen o.ä. zu erwirtschaften, damit wir in unserer Beratungsentscheidung frei sind.

Ehrlichkeit

Dabei evaluieren wir die besten Schritte, um neben der Erreichung Ihrer technischen Ziele, Ihre Position beim Partner zu stärken. Anders als Sie, durchlebt der Partner tagtäglich Situationen, die für den Kunden nur alle 10 Jahre vorkommen. Dies führt häufig zu der schwächeren Position in dieser Konstellation. Durch uns als erfahrene Berater auf Ihrer Seite, können Sie dies ändern. Auch wenn es manchmal nicht angenehm ist, werden wir Ihnen jederzeit ehrlich und direkt Hindernisse und Gefahren benennen. 

Zuverlässigkeit

Während der Projektlaufzeit, stehen wir ihnen bei der Durchsetzung von schwierigen Entscheidungen zu Seite. Unser Ziel ist es, sie als Unternehmen so zu stärken, dass Sie nach unserem Einsatz in der Lage sind, Ihr ERP System erfolgreich einzusetzen!

Havariemanagement

Havarie- management

Eine Havarie (von arabisch awār ‚Fehler, Schaden‘) ist ein Schaden, den ein Fahrzeug oder dessen Ladung während der Reise erleidet.

Immer an Ihrer Seite!

Allgemein umschreibt der Begriff jede Betriebsstörung.

Die mit der Havarie in Verbindung gebrachte Problematik ist einleuchtend. Es wird eine schnelle Hilfe benötigt, um die Störung zu beseitigen. Auch bei der Durchführung eines Projektes, kann es zu Störungen kommen, sogar bis zum Untergang der Investitionen.

In diesen Fällen stehen wir mit unserem Spezialgebiet des Havariemanagements erfolgreich zur Seite. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Projekte mit Schwierigkeiten wieder auf Fahrt zu bringen. Dabei geht es nicht darum, gemachte Fehler zu sanktionieren, sondern darum, ihr ERP-Projekt wieder erfolgreich voranzubringen.

Die Erfahrung zeigt:
Ist die Störung beseitigt, das Schiff wieder im Lot und die Fahrrinne erreicht, genügt es meistens, dass wir als Lotsen das Projekt noch eine Zeit lang begleiten. Je nach Kundenwunsch ist dies auch bis oder über den Echtstart hinaus möglich.
Manchmal reicht einfach ein kurzer Impuls in die richtige Richtung, aber manchmal kann man nur noch die Ladung vor dem Untergang bergen und auf einem neuen Schiff in den Zielhafen fahren.

Wie auch in unserem Bild der Havarie, wird vor jeder Rettungsaktion eine genaue Begutachtung der Schadenslage vorgenommen. Welche Vorgehensweise angewendet wird, zeigt sich individuell bei der Erstaufnahme des Projektes. Das Ziel ist es, anzukommen und keine Zeit und oder Geld zu verschwenden.

Projektanalyse

Ein Projekt muss nicht gut sein, nur weil es teuer ist.

Immer den Durchblick behalten!

Manchmal tritt trotz guter Vorbereitung und kleinschrittiger Projektleitung der Projekterfolg nicht ein. Dies kann vielfältige kleinere oder größere Ursachen haben. Wir analysieren Ihren Projektstand und geben konstruktive Handelsvorschläge für das weitere Vorgehen. Dabei sprechen wir mit jeder beteiligten Person und evaluieren mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung, was das Beste für Sie als Verantwortlicher in Ihrer jetzigen Situation ist. Nachdem wir uns in einem Aufnahmeblock erste Einblicke in das Szenario verschaffen konnten, erhalten Sie einen Bericht mit einer Situationsübersicht und klaren Handlungsempfehlungen. In diesem werden Daten und Fakten, aber auch anonymisierte Meinungen und Stimmungen an Sie herangetragen. Denn nahezu immer erfahren wir als „externe“ Berater Dinge, die Ihnen als Vorgesetzter komplett verwehrt blieben.

Kontakt

Bei Fragen stehen wir auf folgenden Wegen gerne für Sie zur Verfügung:

Telefon